Krabbelgottesdienst

Kirche für die Allerkleinsten (von 0-3 Jahren) heißt es freitags um 9 Uhr an folgenden Terminen:

Wir treffen uns in unserer Kirche auf einem großen Teppich, um gemeinsam mit den Kindern zu erleben, wie gut es Gott mit uns meint.

Dabei erkunden und erleben wir eine biblische Aussage mit allen Sinnen: Sehen, Fühlen, Schmecken, Riechen und Hören. Vor allem Singen und Musik sind uns sehr wichtig. Denn Gefühle wie Freude, Geborgenheit, Gemeinschaft, Mut, Hoffnung, aber auch Wut und Traurigkeit können über Lieder transportiert werden.

Los geht es immer mit dem gleichen Lied, mit dabei sind immer Pfarrerin Anja Fuchs, Erzieherin und Musikpädagogin Melanie Zwingel, sowie die Handpuppe Lucy (in unterschiedlichen Rollen). Und am Ende gehen wir immer mit dem Segen Gottes!

Wir haben viel Freude am gemeinsamen Staunen und Entdecken!