Rückblick Familiengottesdienst am 12. Mai 2024

Unser Familiengottesdienst am 12. Mai stand unter dem Thema Liebe.
Das war zu Beginn nicht unbedingt zu erwarten, denn gleich am Anfang des Gottesdienstes zofften sich bei einem Rollenspiel eine Mutter und ihr Teenager-Sohn wegen viel zu langer beziehungsweise viel zu kurzer Handyzeit. Hat diese Situation etwas mit Liebe zu tun?
Liebe hat jedenfalls viele Gesichter. In verschiedenen Gruppen beschäftigten sich die kleinen Kinder, die Schulkinder und die Jugendlichen  ganz unterschiedlich mit dem Thema Liebe: mit der Liebe zwischen Menschen und mit Gottes wunderbarer Liebe für uns Menschen.
Die Erwachsenen blieben in der Kirche und hörten eine Predigt. Nach einem gemeinsamen Abschluss, zu dem wieder alle zusammen in der Kirche waren, genossen wir noch die Frühlingssonne im Kirchhof mit Kaffee, Kaba und Kuchen, netten Gesprächen und wilden Rennspielen.